Über mich

Ich bin 1968 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Mit meiner Familie lebe ich im Westen Deutschlands. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich die Niederlande.

Das Thema Freude begleitet mich schon viele Jahre in meinem beruflichen Wirkungsfeld. In dieser Thematik fühle ich mich sehr Zuhause und bin dankbar dies auch beruflich umsetzen zu können. Mein Anliegen ist es, Menschen zu ermutigen, der Freude mehr Raum zu geben, nach innen zu hören und den Blick auf das Stärkende im Leben zu lenken. Zudem schreibe ich leidenschaftlich gerne und veranstalte mit anderen Autoren Lesungen, bei denen wir unsere Texte präsentieren.

Mit meiner „Werkstatt Freude“ gestalte ich Workshops, Seminare, Kreative Schreibwerkstätten und Teamtage.
Dabei fließen meine Lebensfreude, Empathie und Kreativität mit ein.

Marion Beyers-Reuber
Dipl. Sozialpädagogin, Autorin, HKT-Instruktorin, Trainerin

Beruflicher Hintergrund

  • Erzieherin
  • Dipl. Sozialpädagogin
  • HKT-Instruktorin
  • von 2001 bis 2005 Lehrbeauftragte an der Hochschule KatHo Aachen
  • Seit 2001 Dozentin an Bildungshäusern
  • Seit 2006 Leiterin von kreativen Schreibwerkstätten
  • Seit 2007 Autorin beim Bergmoser + Höller Verlag
  • 2011- 2012 Weiterbildung zum Förderkonzept Glück
  • Seit 2011 Referentin in der Weiterbildung zum Förderkonzept Glück
  • Seit 2011 Leiterin von Seminaren und Teamtagen
Marion Beyers-Reuber